"Wer seine Zeit mit Tieren verbringt, 

befindet sich immer in bester Gesellschaft."

Leistungen

Für mehr Informationen, klicke einfach die gewünschte Leistung an.

"Bewegung ist Leben"

Die Physiotherapie umfasst die Bereiche der Krankengymnastik und physikalischen Therapie, wie zum Beispiel Thermotherapie oder Lasertherapie. Die Physiotherapie dient sowohl der Rehabilitation, mit dem Ziel der Wiederherstellung der Gesundheit und Schmerzfreiheit, als auch der Prävention, zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit. 

"Mach Dein Tier zum Glückspilz!"

Die Mykotherapie ist bereits mehrere tausend Jahre alt. Vitalpilze enthalten viele, wertvolle Inhaltsstoffe. Diese wirken u.a. regulierend auf das Immunsystem und  können Alterungsprozessen vorbeugen. In vielen Teilen Ostasiens gilt die Mykotherapie, neben Operation, Bestrahlung und Chemotherapie, sogar als 4. Säule der klassischen Krebstherapie.

"Du bist, was Du isst."

Nicht nur bei uns Menschen stehen Ernährung und Gesundheit in einem erheblichen Zusammenhang, sondern auch bei unseren Tieren. Die richtige Ernährung steigert das Wohlbefinden unserer Vierbeiner und kann Krankheiten vorbeugen. Ebenso kann sie als begleitende oder sogar alleinige Therapie, bei bereits bestehenden Krankheiten, eingesetzt werden.

"Narkosefreie Zahnreinigung"

Bei vielen Besitzern ist die Sorge groß, denn wenn der Zahnstein entfernt werden soll, kommt man um eine Narkose nicht herum. Oder etwa doch? JA, es geht auch narkosefrei! Zumindest, wenn der Befall noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Ich entferne den Zahnstein und Verfärbungen, geräusch- & schmerzlos, mit Hilfe der Emmi-Pet Ultraschallzahnbürste.

"Alte Therapie neu entdeckt"

Die Blutegeltherapie ist wahrscheinlich etwa so alt, wie die Menschheit. Blutegel haben in ihrem Speichel schätzungsweise zwischen 30 und 100 verschiedene Stoffe, von denen bisher nur 8 bekannt sind. Unter anderem sind diese Stoffe schmerzstillend, entzündungshemmend, gerinnungshemmend (Hirudin) und histaminähnlich.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Labor VETSCREEN, kann ich folgende Leistungen in meiner Praxis anbieten:

  • Kotuntersuchungen
  • Harnuntersuchungen
  • Abriche/Hautgeschabsel
  • Fellmineralienanalysen
     

Haus- & Stallbesuche

Selbstverständlich biete ich auch Haus- & Stallbesuche an.
Bei Terminen außerhalb meiner Praxis, ist die An- & Abfahrt im Umkreis von 10 km kostenfrei. Jeden weiteren gefahrenen Kilometer berechne ich mit 0,35€ für Hin- & Rückfahrt. Pauschalpreise sind nach Vereinbarung möglich.

Logo

©2021 Tierisch Julia

Telefon: +49 172 170 76 09

E-Mail: info@tierisch-julia.de