Leistungen

Für mehr Informationen, klicke einfach die gewünschte Leistung an.

"Bewegung ist Leben"

Die Physiotherapie umfasst die Bereiche der Krankengymnastik und physikalischen Therapie, wie zum Beispiel Thermotherapie oder Lasertherapie. Die Physiotherapie dient sowohl der Rehabilitation, mit dem Ziel der Wiederherstellung der Gesundheit und Schmerzfreiheit, als auch der Prävention, zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit. 

"Mach Dein Tier zum Glückspilz!"

Die Mykotherapie ist bereits mehrere tausend Jahre alt. Vitalpilze enthalten viele, wertvolle Inhaltsstoffe. Diese wirken u.a. regulierend auf das Immunsystem und  können Alterungsprozessen vorbeugen. In vielen Teilen Ostasiens gilt die Mykotherapie, neben Operation, Bestrahlung und Chemotherapie, sogar als 4. Säule der klassischen Krebstherapie.

"Du bist, was Du isst."

Nicht nur bei uns Menschen stehen Ernährung und Gesundheit in einem erheblichen Zusammenhang, sondern auch bei unseren Tieren. Die richtige Ernährung steigert das Wohlbefinden unserer Vierbeiner und kann Krankheiten vorbeugen. Ebenso kann sie als begleitende oder sogar alleinige Therapie, bei bereits bestehenden Krankheiten, eingesetzt werden.

"Darm gut, alles gut"

Ein gesunder Darm ist der Grundstein der Gesundheit. Medikamente oder Wurmkuren können jedoch zu negativen Veränderungen der Darmflora führen. Eine gestörte Darmflora ist jedoch nicht gleich ein Grund zur Panik, denn durch eine gezielte Darmsanierung und die richtige Ernährung, kann die Darmflora unterstützt und wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

"Einrenken und Entspannen"

Die Dorn-Breuß-Methode ist eine sanfte Form der Wirbelsäulenbehandlung, bei der die Dorn-Therapie mit der Breuß-Massage kombiniert wird. Durch manuelle Mobilisationstechniken wird die richtige Statik des Skeletts wieder hergestellt und Blockaden werden gelöst. Dadurch ist oft eine sofortige Schmerzlinderung, ohne weitere Medikamente möglich.

"Mit Frequenzen Richtung Zukunft!"

Bereits Albert Einstein sprach: "Die Medizin der Zukunft wird die Medizin der Frequenzen sein." Die Low-Level-Laser-Therapie oder auch Laser-Frequenztherapie, zählt zu der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin und kann bei unterschiedlichen Erkrankungen zum Einsatz kommen
In meiner Praxis arbeite ich mit der PowerTwin21 von MKW. 

 

"Ein bisschen Strom, macht das schon."

In meiner Praxis arbeite ich im Bereich der Elektrotherapie mit dem Amplivet, welches speziell für Tiere entwickelt wurde. Bei der amplimodularen Aktivierung nach U. Knop, kommt der Modulationsstrom MET, der sich aus drei therapeutisch wichtigen Frequenzen zusammensetzt, zum Einsatz. 
Diese drei Frequenzen sind die Niederfrequenz, die Mittelfrequenz und die Schwellfrequenz.

 

"Die etwas andere Homöopathie"

Die organotrope Homöopathie bezieht sich auf ein bestimmtes Organ oder Organsystem. Demnach soll ein nach organotropen Gesichtspunkten ausgewähltes Arzneimittel speziell auf ein bestimmtes Organ oder Organsystem gerichtet sein und wirken.  Die organotrope Homöopathie eignet sich vor allem für Tiere, welche spezielle Pflanzenheilmittel nicht vertragen.

"Narkosefreie Zahnreinigung"

Bei vielen Besitzern ist die Sorge groß, denn wenn der Zahnstein entfernt werden soll, kommt man um eine Narkose nicht herum. Oder etwa doch? JA, es geht auch narkosefrei! Zumindest, wenn der Befall noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Ich entferne den Zahnstein und Verfärbungen, geräusch- & schmerzlos, mit Hilfe der Emmi-Pet Ultraschallzahnbürste.

"Alte Therapie neu entdeckt"

Die Blutegeltherapie ist wahrscheinlich etwa so alt, wie die Menschheit. Blutegel haben in ihrem Speichel schätzungsweise zwischen 30 und 100 verschiedene Stoffe, von denen bisher nur 8 bekannt sind. Unter anderem sind diese Stoffe schmerzstillend, entzündungshemmend, gerinnungshemmend (Hirudin) und histaminähnlich.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Labor VETSCREEN, kann ich folgende Leistungen in meiner Praxis anbieten:

  • Blutuntersuchungen
  • Kotuntersuchungen
  • Harnuntersuchungen
  • Abstriche/Hautgeschabsel
  • Fellmineralienanalysen
     

Haus- & Stallbesuche

Selbstverständlich biete ich auch Haus- & Stallbesuche an.
Bei Terminen außerhalb meiner Praxis, ist die An- & Abfahrt im Umkreis von 10 km kostenfrei. Jeden weiteren gefahrenen Kilometer berechne ich mit 0,35€ für Hin- & Rückfahrt. Pauschalpreise sind nach Vereinbarung möglich.

Logo

©2024 Tierisch Julia

Telefon: +49 172 170 76 09

E-Mail: info@tierisch-julia.de

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.