"Wer seine Zeit mit Tieren verbringt, 

befindet sich immer in bester Gesellschaft."

Mykotherapie

Die Myko- bzw. Vitalpilztherapie ist bereits mehrere tausend Jahre alt.

Vitalpilze enthalten viele, wertvolle Inhaltsstoffe. Zur Erforschung dieser Inhaltsstoffe, wurden bereits zahlreiche, wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt. Dadurch entstanden hunderte Studien, welche die Wirkungen von Vitalpilzen bestätigen. So kann man heute sagen, dass Vitalpilze u.a. regulierend auf das Immunsystem wirken und Alterungsprozessen vorbeugen können. In vielen Teilen Ostasiens gilt die Mykotherapie, neben Operation, Bestrahlung und Chemotherapie, sogar als 4. Säule der klassischen Krebstherapie.

Da man mittlerweile weiß, dass die Selbstheilungskräfte unserer Tiere wesentlich ausgeprägter sind als unsere, reagieren Tiere auch wesentlich schneller und feinfühliger auf die Inhaltsstoffe der Vitalpilze. Daher kann die Mykotherapie eine wunderbare, naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeit für unsere Tiere sein. (Natürlich auch für uns!)

Vitalpilze können sowohl prophylaktisch, als auch zur effizienten Behandlung von verschiedenen akuten und chronischen Erkrankungen, eingesetzt werden. 

Ihre Einsatzmöglichkeiten können dabei von diversen Allergien, über Erkrankungen des Bewegungsapparates, Diabetes, bakteriellen und viralen Infektionen, zur begleitenden Krebstherapie, bis hin zu Entzündungen des Verdauungsapparates, reichen.

 

Der Preis für eine Mykotherapie beträgt 60€* zzgl. der individuellen Kosten für die Pilzpräparate.

Die Mykotherapie kann auch online durchgeführt werden, sodass kein Termin vor Ort notwendig ist.

 

*Beinhaltet die Auswertung des Anamnesebogens, die individuelle Planerstellung und ggf. notwendige Anpassung des Plans innerhalb von 8 Wochen.

 

Hinweis: Gemäß § 3 des Heilmittelgesetzes muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei der Mykotherapie um ein Verfahren der alternativen Medizin/Therapien handelt. Die Mykotherapie ist wissenschaftlich in Deutschland nicht anerkannt. Die gegebenen Informationen sind weder als Heil- noch als Linderungsversprechen anzusehen. Vitalpilze sind in Deutschland ausschließlich als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen.

Logo

©2021 Tierisch Julia

Telefon: +49 172 170 76 09

E-Mail: info@tierisch-julia.de